· 

Es ist niemals nichts

Wenn in Hamburg und Berlin ein wenig Chaos ausbricht, dann ist Tag der Arbeit. Diesen Tag hatte ich mir vor Wochen schon fett im Kalender angestrichen, weniger wegen dem Chaos, mehr wegen der Kreativität, wegen der Kunst, wegen der Schauspielkunst.

An diesem Tag fand unter der Leitung von Marsha Cox ein Meisner Intensivworkshop im Act Center Nürnberg statt. Ich hatte eine tolle Zeit und freue mich mehr über die Meisner-Technik und auch wieder mehr über mich selbst gelernt zu haben.

 

Sanford Meisner war ein amerikanischer Schauspieler und Schauspiellehrer. Er entwickelte eine Schauspieltechnik, die heute als Meisner Technik bekannt ist. Meisner sagte "Schauspielen ist die Fähigkeit wahrhaftig unter gegebenen imaginären Umständen zu leben". 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0